Liebe Turner,

Leider konnten wir in diesem Jahr nur kurzfristig die Trainings aufnehmen, kurz vor und nach der Sommerpause. Mit viel Freude sind diese Turnstunden genossen worden, im Bewusstsein, es könnte schnell wieder anders kommen. So war es dann auch. 

Nun hat der Kanton Bern die strengen Massnahmen erneut verlängert und der Turnverband Bern-Seeland rät von Turnstunden ab, um unnötige Ansteckungen zu vermeiden. Wir finden es sinnvoll dies auch so umzusetzen. 

Zusammen im Vorstand haben wir vorsichtshalber beschlossen die GV im Januar 2021 auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Diese Massnahme scheint uns das einzig vernünftige, da eine Versammlung in unserer Grössenordnung in absehbarer Zeit wohl nicht stattfinden darf. Auch die PLK und die DV vom TBS wurden kurzfristig abgesagt. Auch eine Planung für das neue Vereinsjahr ist im Moment eher schwierig, es gibt einfach zu viele unsichere Faktoren.

Betreffend den neuen Termin für die Generalversammlung, werden wir uns frühzeitig bei euch melden (Info in den Chats, Homepage & über die offizielle Einladung).

Wir wünschen euch allen eine sportliche Vorweihnachtszeit und gute Gesundheit.

Turnverein Täuffelen

Christian Schmutz

Präsident