Liebe Vereinsmitglieder

Schon lange ist es her, seit wir uns an einer Versammlung oder einen größeren Anlass sehen konnten. Da es keine Anlässe gab in den letzten beiden Jahren, fällt das lenken des Vereins ohne eine GV oder Turnstand etwas einfacher. Es gab einfach nicht viel zu Beschließen und trotzdem arbeitet der Vorstand natürlich im Hintergrund weiter um den Verein am Laufen zu halten.

Aufgrund der aktuellen Lage, haben wir an der letzten Vorstandssitzung beschlossen, in diesem Jahr keine kurzfristige Generalversammlung mehr anzusagen, sondern die Geschäfte & Rechnungen anlässlich der GV im kommenden Januar vorzutragen. Ich hoffe dass die Situation bis dahin, ein Zusammentreffen von allen unseren Mitgliedern ohne grosse Einschränkungen erlauben wird. Falls dies nicht möglich wäre, würden wir eine schriftliche GV, durchführen.

Die Beschaffung der neuen Trainer und Wettkampftenues wurde in den Riegen kommuniziert und die Anproben haben stattgefunden. Meldet euch bei mir falls ihr dies nicht mitbekommen habt und informiert euch über die nächsten letzten Anproben, diese möchten wir bis Ende September beendet haben.

Wir planen einen Vereinsreise (für alle) per Ende Oktober 30.10.2021, bitte Datum vormerken, weitere Details folgen. Wichtig aufgrund der aktuellen Lage wird „GGG“ als Voraussetzung für alle Teilnehmer gelten.

Eine Waldweihnacht wird wenn immer möglich stattfinden, je nach Vorschriften nur in den einzelnen Riegen. Vorgesehenes Datum wäre 17.12.2021 oder gemäss Ansage in den Riegen.

Vorschau 2022; wir hoffen, dass die Anlässe alle wieder wie gewohnt stattfinden werden und ein grosses Jahresziel wird die Teilnahme am KTF 2022 in Lyss/Aarberg sein. Wir haben Zeit uns bis dahin fit zu machen und gut gestählt aus der Wettkampfpause zurück zu kehren, dafür hoffen die Leiter auf gut besuchte Trainings. Nebst dem Wettkampf werden wir uns als Helfer im Bierzelt beteiligen – dazu wurde ebenfalls schon eine Umfrage gemacht in den Riegen und die Rückmeldungen waren durchwegs positiv.

Wir sehen uns in der Turnhalle

Der Vorstand / Präsident TV Täuffelen

Chrigu